Ferngesteuerter Traktor

Bauer spielen einmal richtig – Ein ferngesteuerter Traktor machts möglich

Kinder lieben Spielzeug! Dabei spielt es keine Rolle, ob die Kinder groß oder doch eher klein sind. Ein ferngesteuerter Traktor ist das ideale Spielzeug für die kleinen und die jung gebliebenen Kinder in jedem Alter. Mit der entsprechenden Ausstattung kann man hier nicht nur jede Menge an Spaß haben, sondern auch viele Funktionen eines echten Traktors nutzen und so den Alltag eines Bauern mit einer Fernsteuerung in der Hand nachspielen. Wer seinem Nachwuchs, oder sich selbst eine Freude bereiten will sollte bei der Auswahl natürlich auf ein paar Kriterien achten. Denn oft sind es doch die Unterschiede im Detail, die den Spielspaß erst ausmachen. Ob ferngesteuerte Autos für Kleinkinder, RC Lkws oder ferngesteuerte Boote- wir helfen Ihnen weiter!

Top- Ferngesteuerte Traktoren im Überblick:

Letzte Aktualisierung am 22.01.2020 / (*) Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Es handelt sich hierbei um keinen eigens durchgeführten Produkt Test.

Was kann ein ferngesteuerter Traktor?

Natürlich kann ein ferngesteuerter Traktor nicht alles, was ein echter Traktor kann. Aber er ist im besten Fall eine sehr detaillgetreue Nachbildung seines “echten” Pedants und kann mit allen Funktionen, wenn auch im kleineren Ausmaß glänzen. RC-Modelle sind hier immer eine gute Wahl. Denn sie nutzen die originalen Vorlagen und Baupläne der Modelle und setzen diese, je nach technischen Möglichkeiten, im kleineren Maßstab um. Dazu gehören dann natürlich auch die einzelnen Funktionen der jeweiligen Modelle. Ein ferngesteuerter Traktor der Marke Bruder kann damit quasi alles, was sein großer Bruder im Original auch kann. Nur eben nicht ganz so kraftvoll und mit soviel Power. Trotzdem ist er natürlich mehr als unterhaltsam, und zudem noch ein Spielzeug das zum lernen anregt und das Fingerspitzengefühl der Nutzer herausfordert.

Im Handel sind zahlreiche unterschiedliche Modelle erhältlich. Neben den bekannten Markenherstellern wie Bruder, oder John Deere sind auch zahlreiche “Oldtimer” mit einem entsprechenden Antrieb und einer Emfpangsantenne versehen worden. Dazu gehört dann natürlich auch das passende Zubehör. Beispielsweise kann ein ferngesteuerter Traktor mit einem Frontlader, oder einem Mähwerk versehen sein. Letzteres kann dann sogar im Garten funktionieren und hier recht passable Ergebnisse erzielen. Natürlich sind die jeweiligen Modelle auch eine kleine Herausforderung für die Nutzer und müssen entsprechend behandelt, gewartet und Instandgesetzt werden. Der pädagogische Wert von ferngesteuerten Nachbauten liegt auf der Hand und nicht ohne Grund gibt es auf der ganzen Welt eine große Anzahl an Fans in allen Altersgruppen. RC-Modelle sind weltberühmt und für ihre Qualität bekannt.

In fast allen Fällen wird der ferngesteuerte Traktor über einen Akku, oder über Batterien betrieben. Aber es gibt auch Modelle, die einen Motor mit Benzin zum Antrieb verwenden. Diese Modelle sind meist etwas anspruchsvoller in der Pflege und im Unterhalt, weswegen kleine Kinder nur unter Aufsicht von Erwachsenen mit Ihnen spielen sollten. Auch die Kosten für die Anschaffung sind bei diesen Modellen oft ein wenig höher. Aber das soll den Interessenten nicht abschrecken. Im Gegenteil: Die wahre Autentizität wird nur mit einem Verbrennungsmotor erreicht. Alleine der Sound eines Verbrennungsmotors ist noch einmal anders, aber natürlich auch die Mechanik die im Modell selber enthalten ist. Wer ein Bastler, ein Tüftler und ein Fan von Echtheit ist wird also um die Anschaffung eines Modells mit Verbrennungsmotor fast nicht herumkommen. Der Aufpreis lohnt sich aber auf jeden Fall und hier ist jeder Cent eine Investition wert.

Was tun, wenn der ferngesteuerte Traktor einmal kaputt ist?

Grundsätzlich sind die Hersteller für RC-Modelle recht zuverlässig und liefern hochwertige Qualität. Aber natürlich kann es sein, dass einmal ein Teil kaputt geht oder einfach nicht mehr genutzt werden kann. In diesem Fall braucht man sich als Verbraucher und Hobby-Bastler aber keine Sorgen zu machen. Für fast alle Modelle sind bei einem Fachhändler die nötigen Ersatzteile zu haben. Das gilt für Kleinteile, aber auch für größere Schäden die im laufenden Betrieb entstehen können. Um zu vermeiden, dass der ferngesteuerter Trakor überhaupt beschädigt wird kann man auch gerne eine Reihe von Maßnahmen ergreifen. Dazu gehört beispielsweie das regelmäßige Ölen und das Schmieren von beweglichen Teilen wie der Achse, oder dem Antrieb. Auch die Reinigung der Mechanik, und auch die Reinigung der Verkleidung des Gefährts trägt nicht zur Optik bei, sondern bewahrt auch vor größeren Schäden. Kleine Schäden können Hobby-Bastler auch jederzeit mit ein paar Handgriffen selbst reparieren. Mit dem passenden Lack vom Fachhändler sind Schäden an der Lackierung schnell behoben. Dasselbe gilt auch für kleinere Schäden am Motor, oder an anderen Teilen des Fahrzeugs. Die Haltbarkeit wird natürlich ebenso durch den korrekten Umgang, sowie die regelmäßige Wartung des ferngesteuerten Traktors verlängert. Aus diesem Grund sollte man sein RC-Modell immer maximal pfleglich behandeln. Dann hat man aber auf jeden Fall eine jahrelange Freude an dem Traktor und kann mit ihm viele schöne Fahrten auf dem Hof und auf dem Feld erleben!

Welcher ferngesteuerte Traktor ist der richtige?

/* Generell werden ferngesteuerte Traktoren von den Herstellern ab einem bestimmten Alter empfohlen. Vor dem Erwerb sollten stets die Sicherheitshinweise der Hersteller gelesen und beachtet werden. Grundsätzlich gilt, dass die Modelle nur unter unmittelbarer Aufsicht der Erwachsenen von den Kleinen benutzt werden sollten. Mehr Informationen dazu finden Sie in den Produktbeschreibungen der Hersteller. */

Diese Entscheidung kann man selbst mit einem perfekt geschriebenen Ratgeber natürlich nicht beantworten. Denn letztlich sind es die eigenen Wünsche und Ideen, die mit einem Modell verbunden und erfüllt werden müssen. Doch gerade wenn es um einen ferngesteuerten Traktor geht, dann sind der Phantasie nur wenige Grenzen gesetzt. Es gibt fast keinen bekannten Markenhersteller, der nicht ein entsprechendes Modell für seine Fans verwirklicht hat. Ebenso gibt es fast keinen Wunsch, der bei den zusätzlichen Funktionen nicht erfüllt werden könnte. Ob Mähdrecher, oder die Front-Ausstattung nebst Anhänger – Ein ferngesteuerter Traktor kann so gut wie alle Wünsch erfüllen. Auch ausgefallene Ideen können jederzeit verwirklicht werden, und wem das Basis-Modell noch nicht reicht kann sich jederzeit mit einer Reihe von Zubehörteilen auseinandersetzen.

Auch hier ist die Auswahl entsprechend groß und lässt keine Wünsche offen. Von alten Gefährten in einem frischen Look mit einem originalen Verbrennungsmotor, bis hin zum neuen High-Tech Traktor mit zusätzlichen Funktionen und zahlreichen Features kann man dank der heutigen Technik so gut wie jedes Modell zum Leben erwecken und so seine Träume im kleineren Maßstab zu erfüllen. Für Kinder ist es das perfekte Spielzeug, denn ein Modell verspricht Spaß und Unterhaltung zu jeder Zeit. Für erwachsene Kinder ist es ebenso perfekt, denn mit einem ferngesteuerten Traktor kann man viel erleben, viel Bastelarbeit durchführen und natürlich seinem liebsten Hobby, dem Modellbau, ausgiebig fröhnen. Ein RC-Modell ist wirklich für jeden eine richtige Entscheidung!

Gerade wegen der Auswahl muss ein ferngesteuerter Trakotr auch wirklich den eigenen Vorstellungen entsprechen. Vom Zubehör, bis hin zum Basismodell muss ein ferngesteuerter Traktor so flexibel und so sicher sein wie der Anwender es benötigt. Man kann hier auswählen zwischen Modellen, die schon fertig zusammengebaut vom Fachhändler kommen. Ebenso kann man auch einen Modellbaukasten kaufen und so einen Traktor mit Fernsteuerung selbst zusammenbauen. Gerade für Technik-Fans ist diese Option besonders attraktiv. Denn so steckt in dem Gefährt noch viel Eigenarbeit und Liebe. So wird ein ferngesteuerter Traktor schnell zu einem Objekt mit Erinnungswert und ein liebgewonnenes Spielzeug für junge und für ältere Bastelfans. Unterhaltung und Zeitvertreib ist also auf jeden Fall garantiert und wenn ein ferngesteuerter Traktor auch nicht so groß ist wie das Original, so ist er doch ein ziemlich detailgetreuer Nachbau.

Ein ferngesteuerter Traktor ist als Spielzeug für alle Altersgruppen geeignet und liefert jede Menge an Unterhaltung. Es gibt zudem auch viele Möglichkeiten das Gefährt zu individualisieren. So wird ein ferngesteuerter Traktor schnell zu einem individuellen Gefährt und mit dem entsprechenden technischen Wissen und den entsprechenden Möglichkeiten kann man schnell das Mini-Gefährt seiner Träume verwirklichen. Ein ferngesteuerter Traktor war schon der Traum vieler junger Menschen. Durch die moderne Technik, aber auch durch die Leidenschaft der Entwickler im Modellbau können hier fast alle Vorstellungen zur Wirklichkeit werden und so Bastler auf der ganzen Welt für sich begeistern.

Ferngesteuerte Traktoren auf Amazon:

# Vorschau Produkt Preis
1 BUSDUGA RC Ferngesteuerter Traktor CLAAS 870 Axion 1:16 - passend zu den Bruder Anhänger, inkl. Batterien - 2,4 GHz - RTR (Ready-to-Run) Sofort Spielbereit - Lizenz NACHBAU BUSDUGA RC Ferngesteuerter Traktor CLAAS 870 Axion 1:16 - passend zu den Bruder Anhänger, inkl.... 49,95 EUR
2 Jamara 405035 – Fendt 1050 Vario 1:16 2,4Ghz – RC Traktor, Motorsound (abschaltbar), Rückfahrwarnsound, Hupe, Abschaltfunktion, 2 Radantrieb, Gummireifen, Helle LED‘s Vorne, Blinker, Demo Funktion Jamara 405035 – Fendt 1050 Vario 1:16 2,4Ghz – RC Traktor, Motorsound (abschaltbar),... 55,98 EUR
3 Carson 500907314 500907314-1:16 RC Traktor mit Anhänger 100% RTR, Ferngesteuertes Fahrzeug, Baufahrzeug mit Funktionen Licht und Sound, inkl. Batterien und Fernsteuerung, grün Carson 500907314 500907314-1:16 RC Traktor mit Anhänger 100% RTR, Ferngesteuertes Fahrzeug,... 89,99 EUR
4 Siku 6880 - Fendt 939 Set mit Fernsteuerung Siku 6880 - Fendt 939 Set mit Fernsteuerung* 99,99 EUR 84,99 EUR
5 Fendt Traktor 1050 Vario ferngesteuert (1:16 2,4Ghz) RC Motorsound mit Sound Beleuchtung und verschiedenen Fahrfunktionen (Fendt Traktor) Fendt Traktor 1050 Vario ferngesteuert (1:16 2,4Ghz) RC Motorsound mit Sound Beleuchtung und... 49,99 EUR
6 TOMY Spielzeugtraktor John Deere 'Johnny Traktor' in grün - ferngesteuerter Kindertrecker aus Kunststoff - ab 18 Monate TOMY Spielzeugtraktor John Deere "Johnny Traktor" in grün - ferngesteuerter Kindertrecker aus... 34,99 EUR 19,99 EUR
7 WIM-Modellbau RC Traktor FENDT 1050 + Anhänger in XL Länge 74cm Ferngesteuert WIM-Modellbau RC Traktor FENDT 1050 + Anhänger in XL Länge 74cm Ferngesteuert* 119,99 EUR
8 BUSDUGA RC Ferngesteuerter Traktor FENDT 1050 Vario 1:16 - 2,4Ghz, inkl. Batterien - Sound - RTR (Ready-to-Run) Sofort Spielbereit - Lizenz NACHBAU BUSDUGA RC Ferngesteuerter Traktor FENDT 1050 Vario 1:16 - 2,4Ghz, inkl. Batterien - Sound - RTR... 52,95 EUR
9 RC ferngesteuerter Traktor Claas Axion 850 Maßstab 1:28 inkl. allen Batterien RTR - Sofort Spielbereit - LIZENZ NACHBAU RC ferngesteuerter Traktor Claas Axion 850 Maßstab 1:28 inkl. allen Batterien RTR - Sofort... 39,99 EUR 24,99 EUR
10 Britains TOMY Trecker John Deere 6150R Big Farm in grün - ferngesteuerter Traktor aus Kunststoff mit Fernbedienung - Traktor zum Spielen und Sammeln - ab 3 Jahre Britains TOMY Trecker John Deere 6150R Big Farm in grün - ferngesteuerter Traktor aus Kunststoff... 79,99 EUR
11 Happy People 34425 , Claas Traktor Axion 870 RC + Anhänger Cargos 9600 Happy People 34425 , Claas Traktor Axion 870 RC + Anhänger Cargos 9600* 70,99 EUR
12 WIM-Modellbau RC Traktor FENDT 1050 + Kipp-Anhänger in XL Länge 70cm Ferngesteuert WIM-Modellbau RC Traktor FENDT 1050 + Kipp-Anhänger in XL Länge 70cm Ferngesteuert* 119,99 EUR
13 Siku 6782 - 2-Kreisel-Schwader Siku 6782 - 2-Kreisel-Schwader* 59,99 EUR 48,99 EUR
14 BUSDUGA RC Ferngesteuerter Traktor CLAAS 5000 XERION 1:16 schwenkbare Kabine, Doppellenkung 2,4Ghz RTR inkl. Akku kompatibel zu den Bruder Anhänger BUSDUGA RC Ferngesteuerter Traktor CLAAS 5000 XERION 1:16 schwenkbare Kabine, Doppellenkung 2,4Ghz... 89,99 EUR
15 Top Race Fernbedienung Gabelstapler, 8 Kanal Full Functional Professional RC Gabelstapler, Hochleistungsmotoren, 1:10 Skala ~ Heavy Metal ~ (TR-216) Top Race Fernbedienung Gabelstapler, 8 Kanal Full Functional Professional RC Gabelstapler,... 177,17 EUR 49,99 EUR
16 Unbekannt ferngesteuerter Traktor R/C Funktraktor Claas Axion 850 mit Anhänger Unbekannt ferngesteuerter Traktor R/C Funktraktor Claas Axion 850 mit Anhänger* 29,87 EUR
17 WIM-Modellbau RC Traktor FENDT 1050 Vario in XL Größe 37,5cm Ferngesteuert 2,4GHz WIM-Modellbau RC Traktor FENDT 1050 Vario in XL Größe 37,5cm Ferngesteuert 2,4GHz* 89,99 EUR
18 Siku 6794 Fernsteuerung Claas Xerion 5000 TRAC VC und Bluetooth Fernsteuermodul und App-Steuerung, grün Siku 6794 Fernsteuerung Claas Xerion 5000 TRAC VC und Bluetooth Fernsteuermodul und App-Steuerung,... 249,99 EUR 244,91 EUR
19 SIKU 6791, Claas Xerion 5000 TRAC VC Traktor, Grün, Metall/Kunststoff, 1:32, Ferngesteuert, Ohne Fernsteuermodul, Steuerung via App möglich SIKU 6791, Claas Xerion 5000 TRAC VC Traktor, Grün, Metall/Kunststoff, 1:32, Ferngesteuert, Ohne... Derzeit nicht auf Lager Derzeit nicht auf Lager
20 TOMY John Deere - 'Bau-dir-deinen-Johnny-Traktor' - Kinder Traktor zum Selbstbauen / Hochwertiger Traktor für Kinder ab 3 Jahre zum Spielen und Sammeln TOMY John Deere - "Bau-dir-deinen-Johnny-Traktor" - Kinder Traktor zum Selbstbauen / Hochwertiger... 23,15 EUR

Letzte Aktualisierung am 22.01.2020 / (*) Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Es handelt sich hierbei um keinen eigens durchgeführten Produkt Test.

No ratings yet.

Bitte bewerten Sie den Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wir nutzen Cookies, um Ihnen passende Inhalte zu präsentieren und Ihr Surfvergnügen zu optimieren, aktivieren Cookies aber erst, wenn Sie auf Akzeptieren klickst. Mehr Informationen.

Wir benutzen Google Analytics, um zu ermitteln, welche Inhalte unsere Besucher sehen wollen und welche nicht. Eingebettete Youtube-Videos helfen Ihnen mittels Cookies nur die Videos zu sehen, die Sie sehen wollen.

Close